Hartmut Grün BTS
Beratung - Training - Supervision

Über BTS   Konzept + Methodik  Profil Hartmut Grün

 

ÜBER BTS 

Seit der Gründung von Hartmut Grün BTS Beratung-Training-Supervision im Jahr 1989 bin ich für private Unternehmen, staatliche und soziale Einrichtungen sowie für Einzelklienten tätig. Ich arbeite meist alleine und kooperiere - je nach Zielsetzung – mit erfahrenen, qualifizierten Kolleginnen und Kollegen aus meinem beruflichen Netzwerk.  

BTS hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung von Einzelpersonen, Teams und Organisationen durch Personalentwicklungsmaßnahmen zu fördern. Mit diesem Anspruch leiste ich meinen Beitrag zu einem respektvollen Miteinander in der Arbeitswelt. Ich bin überzeugt, dass Personalentwicklung nicht nur den Menschen selbst, sondern auch den Organisationen, in denen sie arbeiten, einen hohen Nutzen bringt.

Zur Philosophie von BTS gehört ein humanistisches Menschenbild. Auf der Basis dieser Wertvorstellungen strebt BTS an, sowohl den ökonomischen Zielen gerecht zu werden, ohne die gleichberechtigten Bedürfnisse der Mitarbeiter zu vernachlässigen. Für die Umsetzung dieser Ziele bildet die Themenzentrierte Interaktion nach Dr. Ruth Cohn den konzeptionellen Rahmen.  

Das Angebot von BTS besteht aus den drei Hauptsparten Beratung, Training, Supervision sowie den Teil-Segmenten Coaching und Teamentwicklung. Daraus können sich weitere spezifische, zielfördernde Aufgaben entwickeln. Manchmal wird aus einem Beratungsanliegen eine interne Mitarbeiter-Schulung. Oder ein ursprüngliches Coaching mündet in eine Konflikt-Moderation. Das geschieht jeweils durch eine gemeinsame Kontraktklärung. Dieses prozessorientierte Denken und Handeln ist Teil des Konzepts und wird unter der Rubrik Konzept + Methodik näher beschrieben. 

 

 

Email